Huckleberry de la Porte de Pantin

- HD-A/frei - CSNB frei, e. U. ohne Befund, DNA


Huckleberry wurde am 12. Mai 2022 in Menden als einer von elf wunderschönen, schwarzen Welpen geboren.

Insgesamt waren es sechs Rüden und fünf Hündinnen im Wurf.

Die Mutter ist Fleur Felicitas de la Porte de Pantin, der Vater der Welpen ist der Briard-Rüde Sel.Ch. El Capitan Les amis touffus du Palatinat.


Nach Yanniks Tod im Januar 2022 war klar, dass wieder ein kleiner Briard-Welpe einziehen sollte, jedoch waren wir erst davon überzeugt, dass es wieder ein Freier Friese sein würde. Die Natur hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht  und letzten Endes war es bei Züchterin Ingeborg Grötzner auch eine Verstandsentscheidung, nicht mehr zu züchten.


Da NIlsson auch ein paar Monate nach Yanniks Tod auffällige Verhaltensweisen an den Tag legte, wollten wir auch nicht mehr zu lange mit neuer Gesellschaft für ihn warten.


Und dann schauten wir uns den Wurf in Menden an. Ein Rüde sollte es sein, welcher, fast egal, wichtig, er passt zu Nilsson.



Am 19. Juni 2022 fuhren wir das erste Mal los, uns den Wurf anzuschauen. Was soll man sagen, wenn man sich in die Mitte von elf Welpen setzen darf...es ist ein wahres Glücksgefühl.

Beim zweiten Besuch am 25.Juni war Nilsson mit von der Partie und zeigte, nachdem er zu allen Welpen durfte, ein wahres Glücksgefühl.



Spätestens jetzt war klar, dass "Herr Grün" der richtige Kumpel für Nilsson sein würde. Und ebenso klar war, dass "Herr Grün" in Zunkunft HUCKLEBERRY heißen würde.


Der 08. Juli 2022 war der Tag der Abholung und klar, Nilsson war dabei, das neue Familienmitglied abzuholen. Nun waren wir wieder komplett, wir waren wieder VIER!