89878

Nilsson du Manoir Noble    

- HD-A/frei, CSNB frei, e. U. ohne Befund, DNA 

 

20. Mai 2014
Aus der Verpaarung  

Ch.Sel Emiliano du Manoir Noble x Sel Kachou du Manoir Noble

werden heute 4 Rüden und 5 Hündinnen geboren. 

Dabei ist auch er... der bis dahin noch namenlose kleine Briard-Rüde mit dem blauen Band.

 

Mister Blue (Foto made by Tine Snoeks)

 

Wie wir Nike am 14. Juli 2014 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war Mister Blue noch ohne Familienanschluss. Tine Snoeks hatte u. a. auch mit dem Foto oben eine Familie für ihn gesucht...so haben wir uns gefunden!

 

Wir wollten einen zweiten Rüden, einen mit schwarzer Fellfarbe. Und so fuhren wir schon am 19. Juli 2014 mit Yannik nach Belgien, um uns Mister Blue anzuschauen. Bei uns Zweibeinern war es Liebe auf den ersten Blick, Yannik brauchte eine Weile, bis auch bei ihm das Eis gebrochen war. Mister Blue hatte von da an den Namen Nilsson und zog am selben Tag bei Wiebke, Andreas und Yannik ein!

 

19. Mai 2014 - Nilsson hatte eine Familie gefunden (Foto made by Tine Snoeks)

 

Nilsson war nun 8 Wochen alt und war von Beginn an ein aufgeschlossener, kleiner Rüde, der neugierig seine neue Umgebung erkundete. Er geht gerne auf Menschen zu, ist überaus freundlich und voller Energie.

 

Gleich am nächsten Tag stellte er sich den Menschen und Hunden auf dem Hundeplatz vor, während Andreas mit Yannik trainierte.

 

Nilsson - 8 Wochen alt

 

Nilsson hat sich mittlerweile gut eingelebt. Yannik und er sind Kumpel geworden. Sie achten aufeinander, spielen zusammen und Yannik unterstützt uns Zweibeiner bei der Erziehung. So weiß Nilsson, wann er Yannik in Ruhe lassen muss und wann er an seinen Ohren ziehen darf :-)

 

Nilsson (6 Monate) neben Yannik (3 Jahre 10 Monate)

 

Wenn es um die Fellpflege geht, kann man nicht früh genug anfangen, den Hund ans Bürsten und Kämmen zu gewöhnen.  

Nilsson ist so "cool", dass der versucht, Yannik beim Bürsten wegzuschieben, damit er wieder dran ist. Für uns Hundehalter kann es fast nichts besseres geben, denn so macht es nicht nur Spaß, es ist auch einfach im Alltag einzubinden.

 

 

Nilsson hat sich prächtig entwickelt. Wir sind stolz auf unseren Mini-Mann, mit dem wir viel arbeiten und unternehmen können und der uns schon wirklich schöne, teils unbeschreibliche Momente beschert hat. So macht er sich sehr gut auf Ausstellungen und wir durften aktuell erleben, dass unser eigener Hund Papa wurde.  

Das ist für uns Zweibeiner an der Stelle auch eine neue Erfahrung. Wir sind gespannt auf alles, was noch kommt...

 


 

 

 

Wir sind Mitglied im cfh