210826

Aktuelles  

2020

April 2020

06. April 2020

Schon hat auch der vierte Monat des Jahres 2020 begonnen und wir starten in die Osterwoche! Auch wenn Ostern dieses Jahr sicher "anders" sein wird, genießt die Zeit und macht das Beste draus! In diesem Sinne....wünsche wir Euch frohe Ostern!

März 2020

im März 2020

Corona hat die Welt ein bisschen still gelegt. Ein Virus, der Maßnahmen erfordert, Kontakte einschränkt und somit Auswirkungen auf das tägliche Leben hat. Bedeutet für die Fellnasen, dass alle Trainings-Aktivitäten in Vereinen ausfallen. - Wie gut, dass der Hund aber dennoch vor die Tür muss! Das schöne Wetter und diese entschleunigende Phase geben Raum und Zeit für tolle Spaziergänge! Bleibt alle gesund!

Februar 2020

22. Februar 2020

Nilsson war heute als erster Mantrailer beim Training an der Reihe. Trainer Richi hatte ihn ein wenig aus der Ablenkungszone genommen, denn schon am Start war eine andere Trailgruppe aktiv, die Nilsson sich natürlich auch anschauen musste. Dafür hat er dann aber die langen Geraden entlang der Hauptstraße gearbeitet, deutliche Abbrüche gezeigt und sich sehr gut zum VP Michael hingearbeitet. Mmmmhhh....dafür gab es dann auch Hühnerherzen!


15. Februar 2020

Nilsson startete sein Mantrailing-Training in Gevelsberg heute mal unter Beobachtung von Trainer René. Er hatte einen guten Start, ließ viele Begrünungen aus, um privat zu schnüffeln, doch eine Menschengruppe mit Hund in etwa 150m Entfernung lenkte ihn stark ab. Nachdem er mit weiterer Aufforderung zum Arbeiten motiviert wurde, ging es dann aber richtig weiter und Nilsson zeigte deutlich an, wohin die Spur uns führen sollte. VP Melanie hatte dann noch eine leckere Belohnung für unseren Mini!


01. Februar 2020

Bei fiesem Nieselwetter draußen konnte man eigentlich nichts besser machen: Nach Yannik hatte auch Nilsson Wellness-Time bei Silke Wommelsdorf / Wau-Style und kam sichtlich "leichter" (ohne seine Wolle) und top gepflegt nach Hause!