103138

 2018

Januar 2018

06. Januar 2018

Männer on tour! Andreas mit Nilsson auf der Ausstellung in Weelde (Belgien). Mit netter Unterstützung von Tine und vorgeführt von Davy, kamen beide mit einem V3 im Gepäck nach Hause.

 

14. Januar 2018

Nilsson mit drei seiner Enkel aus der Verpaarung Made for Snoeki x Obi One de l'arène noire...

Nilsson mit Hyzz , Lissy & Kisses (Bild T. Snoeks)

 

März 2018

 

18. März 2018

Andi, und wenn Du noch so festhälst....das ist mein Kong! - Andreas und Nilsson beim Spielen auf der Obstwiese.

 

April 2018

02. April 2018

Einmal im Jahr ist die Runde um den Kemnader See ein selbstauferlegtes Pflichtprogramm. Und heute war es soweit. Nachdem der Ostersonntag komplett verregnet war, konnten wir heute wieder gutes Wetter genießen. Anders als sonst, sind wir die Runde anders herum gegangen und so konnten Nilsson und Yannik erstmal auf einer Wiese freilaufen. Und dank der recht frühen Uhrzeit waren auch noch nicht so viele Menschen auf den Wegen unterwegs. Die Hundebegegnungen störten die beiden nicht und allesamt haben wir eine schöne Runde hinter uns gebracht.

 

04. April 2018

Mantrailing-Training in Gevelsberg. Be trockenem Wetter startete Nilsson so motiviert, dass Wiebke noch dabei war, den Geruch der Versteckperson einzupacken und einhändig an der Leine hing. Mit ordentlichem Tempo und ohne jeden Zweifel, zudem sehr spurtreu, lief Mini-Mann seinen Trail. Im Endbereich zeigte er sehr deutlich an, dass er auch hier nicht mehr weg wollte. Aber wo war Tim denn nun? Der saß auf einem Klettergerüst so hoch oben, dass Nilsson ihn kaum sehen konnte. Aber die Anzeige, unten am Objekt, hat er dann doch prima gemacht. Belohnung verdient!

 

Juni 2018

17. Juni 2018

Nach Yannik hat auch Nilsson heute auf dem Platz trainiert. Er war, wie meistens, voller Arbeitseifer und das musste erstmal gezügelt werden. Trotz Ablenkung durch Hündin Sky konzentrierte sich Mini-Mann aber sehr ordentlich und es war eine schöne Trainingseinheit!

Nilsson im Sprung

 

30. Juni 2018

Unser Mini ist einfach für Überraschungen gut. Heute waren wir unterwegs zur Ausstellung nach Genk in Belgien. Das ist zum einen nicht so weit zu fahren und war bislang immer ein netter Ausstellungsort. Es waren nicht viele Briards gemeldet und Nilsson stand alleine in der Championklasse. Davy hatte zugesagt, Nilsson vorzuführen. Doch was wir nicht ahnten...in nicht mal fast 15 Minuten hatten die beiden abgeräumt, den Sack zugemacht und sich das V1, CAC, CACIB und BOB erlaufen! Wir waren stolz und glücklich auf Mini, danken Davy für seinen super Job!  

 

Juli 2018

21. Juli 2018

Heute ging es nochmals zu einer Ausstellung nach Belgien, dieses Mal nach Liège. Dort ist es auch immer sehr nett. War es auch heute, zu mindestens was die Gesellschaft in der Halle anging. Das Ergebnis von Nilsson ist nicht in Worte zu fassen. Aufgrund seiner vielen Fehler ein SG. Welche? Keine Ahnung. Die Richterin hat schon wegen seiner Zähne diskutiert. Abhaken, war sonst ein schöner Tag.

 

Oktober 2018

17.Oktober 2018

Heute fand das Mantrailing-Training in Herdecke-City statt. Nilsson war der erste Trainingshund und hatte durfte sich die Herdecker Fussgängerzone arbeiten. Ein Brunnen hatte es ihm so sehr angetan, dass er eine extra Runde lief, um dort wieder vorbei zu kommen und dann erst Erlaubnis bekam, zu trinken. Anschließend lief das Menneken wie am Schnürchen und arbeitete sich vor, bis er Versteckperson Richi gefunden hatte. Super Mini-Mann, auch Du hast Dir Deine Belohnung verdient!
 

 

 

 

Wir sind Mitglied im cfh