77532

Agility

Agility ist eine Hundesportart. Kernstück ist die fehlerfreie Bewältigung eines Parcours in einer vorgegebenen Zeit.

 

Seit etwa September 2011 nimmt Wiebke mit Yannik am Agility-Training teil. Hierbei stehen Spaß, Beschäftigung und Bewegung, sowie die Förderung als Mensch-Hund-Team zu arbeiten, im Vordergrund.

 

Frya Fresena's Yannik noir 18.06.2013

 

Wie es Anfang November 2014 wieder in die Halle nach Iserlohn zum Wintertraining ging und Nilsson nun auch mit von der Partie war, fuhr Andreas auch mal mit zum Training. Und so kam es dazu, dass während Wiebke mit Nilsson beschäftigt war, er mit Yannik trainierte. Mit Hilfe des Trainers und dem, was er mit der Zeit schon gesehen hatte, schafften beide schon erstaunlich viel und die Tendenz sagt: ausbaufähig!

 

 

 

 

Wir sind Mitglied im cfh